FAQ zu Verfahren, Bestellung und Versand
Allgemein
Die Nutzung unseres Online-Konfigurators ist grundsätzlich kostenlos. Kostenpflichtig sind lediglich die zur Bestellung aufgegebenen Bauteile. Sie sind weder an einen Mindestbestellwert oder Mindestbestellmenge gebunden.
Unser kompetentes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie können uns eine Mail an support(at)printed4u.de oder eine WhatsApp Nachricht an die +49 9076 5139842 senden. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 09.30 - 17.30 Uhr für Sie erreichbar.
Bestellung und Dateiformat
Um unseren Konfigurator nutzen zu können, benötigen Sie Ihr individuelles Bauteil als CAD-Datei:
- .STL oder .STEP Format
Nachdem dem Upload der Datei müssen Sie sich lediglich für das gewünschte Fertigungsverfahren und dem Material entscheiden. Unsere Designguides geben Ihnen Hinweise über die richtige Konstruktion vom Bauteil sowie den zur Verfügung stehenden Materialien. Ihnen steht keine CAD-Datei zur Verfügung? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter support(at)printed4U.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Als Basis dient immer eine CAD-Datei. Je normgerechter dieser ist, desto leichter ist es für uns, Ihr Bauteil nach den technischen Möglichkeiten fertigen zu können. Unsere Designguides bieten Ihnen Hilfestellungen.
Bitte prüfen Sie Ihre Datei, ob Sie das richtige Format verwenden (.stl oder .step). Beachten Sie die Bauteilabmessungen, ob diese unseren Minimal- und Maximalabmessungen entsprechen. Beachten Sie auch die Designguides. Sollte alle Kriterien erfüllt sein und Sie können immer noch keinen Upload durchführen, so kontaktieren Sie uns bitte unter support(at)printed4u.de
Nein, wir fertigen Ihr Bauteil unabhängig von der Menge und dem Bestellwert.
Eine Stornierung ist mit einer Kulanz von sechs Stunden kostenlos möglich. Bitte nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf unter support(at)printed4u.de oder über WhatsApp +49 (0)9076 5139842
Materialien
Grundsätzlich können wir Ihnen alle für die beiden zur Verfügung stehenden Materialien anbieten. Welches Material für Ihre Anforderung zur Verfügung steht, ist abhängig vom Fertigungsverfahren.
Qualitätssicherung und Geheimhaltung
Bei uns steht die Qualität an oberster Stelle. Es erfolgt für jedes gedruckte Teil eine kostenlose Standard Qualitätssicherung. Dieser beinhaltet eine optische Sichtprüfung Ihres Bauteiles auf mögliche Beschädigungen, Kratzer und andere Oberflächenfehler.
Wir geben keine Daten an dritte weiter und behandeln diese sehr sensibel. Wenn Sie darüber hinaus eine NDA wünschen, so nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter support(at)printed4u.de
Bezahlung
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online Anbieters Klarna weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag per Klarna begleichen zu können, müssen Sie dort registriert sein oder müssen sich registrieren. Anschließend mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Transaktion zur Bezahlung wird von Klarna automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise hierfür erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online Anbieters Google Pay oder Apple Pay weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag per Google Pay oder Apple Pay begleichen zu können, müssen Sie dort registriert sein oder müssen sich registrieren. Anschließend mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Transaktion zur Bezahlung wird von Google Pay oder Apple Pay automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise hierfür erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung sowie eine Rechnung Ihrer Bestellung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an die angegebene Kontoverbindung. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und wir beginnen mit der Fertigung. Bitte beachten Sie, dass die Fertigungszeit erst nach Zahlungseingang bei Printed4U und versenden der Auftragsbestätigung beginnt.
Bitte nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf unter support(at)printed4u.de
Lieferung und Versand
Die Höhe der Versandkosten werden Ihnen direkt vor Abschluss der Bestellung im Online-Konfigurator angezeigt. Ab einem Bestellwert von 60,- Euro fallen keine Versandkosten an.
Falls Sie das Bauteil schneller benötigen, so erwähnen Sie das in der Bestellung. Die Lieferung erfolgt noch am gleichen der Fertigstellung des Bauteils.
Reklamieren und Rückgabe
Printed4U ist stets bemüht die Kundenvorgaben einzuhalten und den höchsten Qualitätsstandards einzuhalten. Sollte es dennoch einen Anlass für eine Reklamation geben, so zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter support(at)printed4u.de oder telefonisch. Wir sind Montag bis Freitag für Sie da.
Da Ihr Bauteil individuell gefertigt wurde ist leider eine Rücksendung unter Inanspruchnahme des deutschen Fernabsatzgesetzes nicht möglich.